Unser Kirchenvorstand

... ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. In ihm entstehen Konzepte und Visionen für das Gemeindeleben in Pommelsbrunn. Hier werden aber auch die alltäglichen Beschlüsse gefaßt. In seinen, meist öffentlichen Sitzungen entscheidet der Kirchenvorstand über die Belange der Kirchengemeinde: Wer für die Gemeinde beruflich tätig ist, was gebaut und renoviert werden soll und welche Mittel für welches Projekt ausgegeben werden. Über die Gottesdienstreform beschliesst dieses Gremium ebenso wie über besondere Angebote für Kinder, Jungendliche, Erwachsene und Senioren.

Der Kirchenvorstand ist ein demokratisches Gremium, das alle sechs Jahre von den wahlberechtigten Gemeindemitgliedern gewählt wird. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der aktuellen Periode wurde am 21. Oktober 2018 gewählt.

Die aktuellen Mitglieder unseres KV

von links nach rechts:

Manuel Sinzger*, Andrea Saumweber*, Evelyn Herger, Heike Roth*, Sabine Zimmermann, Dagmar Süß, Nadine Radl, Matthias Thür, Pfarrer Johannes Schroll
Nicht im Bild: Dieter Brunner, Pfarrerin Renate Schauer

* im erweiterten Kirchenvorstand