Posaunenchor Pommelsbrunn

Wir    sind der Posaunenchor Pommelsbrunn.
Wir    wurden im Jahr 1965 von Horst Sauber gegründet.
Wir    hatten unseren ersten Auftritt im Jahr 1966.

Wir    sind heute 18 Bläserinnen und Bläser.
Wir    haben zur Zeit 5 Jungbläserinnen.
Wir    werden ausgebildet und dirgiert seit 2006 von Philipp Wild.
Wir    „Jung“ und „Alt“ musizieren miteinander.

Wir   treffen uns immer donnerstags, um 20:00 Uhr,
         im ev. Gemeindehaus Pommelsbrunn, um mit unseren Trompeten, Posaunen, Hörnern und der Tuba zu
         üben.

Wir    spielen alles, von Barock bis zur Moderne, Sonaten, Intraden, Choräle und alles was uns sonst noch
          Spaß macht.
Wir    spielen in zahlreichen Gottesdiensten, bei Kirchweihen, Konzerten, Sonnwendfeier,
          Weihnachtsmärkten.
          Und auf Wunsch beteiligen wir uns auch am Dorfgeschehen, bei Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen
          und Beerdigungen.
Wir    haben ca. 70 Einsätze inkl. Proben im Jahr.

Wir    freuen uns über das gemeinsame Blasen sowie ein fröhliches Miteinander und
          Geselligkeit.
Wir    freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied. Egal ob mit Posaune, Horn, Trompete oder Tuba.

                                                                      Jeder ist Willkommen!

Wir     musizieren unter dem Motto „GOTT LOBEN, DAS IST UNSER AMT“!



Bei Fragen oder Interesse steht Ihnen unsere Chorobfrau Lisa Herrlein (→ Kontakt) gerne zur Verfügung.