Die Taufe

Sie sind vor kurzem Eltern geworden und möchten Ihr Kind gerne taufen lassen? Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Auch ältere Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, sich bei uns taufen zu lassen.

Mit der Taufe erhalten wir das wohl schönste Geschenk Gottes, er sagt uns in diesem Zeichen, dass wir zu ihm gehören dürfen, und dass er unseren Lebensweg begleiten möchte. Gleichzeitig wird der bzw. die Getaufte Mitglied unserer Kirchengemeinde, der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern und der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Die Taufe ist ein einmaliges Ereignis, das nicht wiederholt werden kann und muss, wenn sich der bzw. die Getaufte später entschließt, einer anderen Konfession angehören zu wollen.

In Pommelsbrunn taufen wir in der Regel im sonntäglichen Hauptgottesdienst um 9 Uhr in unserer Laurentiuskirche.

Für einen Termin nehmen Sie bitte Kontakt mit Pfarrerin Schauer auf. Weitere Informationen rund um die Taufe finden Sie auch auf den Seiten unserer Landeskirche.

Für die Taufe fallen keine Gebühren an. Lediglich den Einsatz des Kirchenchors (falls gewünscht) und anfallende Fahrtkosten stellen wir in Rechnung. Näheres entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Gebührensatzung.